Logo Osteopathie-für Pferde

Angebote

Wir behandeln in folgenden Kantonen:

Schaffhausen, Zürich, Aargau, Basel, Thurgau, Solothurn

Ist ihr Kanton nicht mit dabei? Sprechen Sie uns an.

Unser Osteopathie - Spektrum

• Parietale Osteopathie: Wirbelsäulen-Techniken, Beckenkorrektur, Osteopathie für die Gelenke, Muskeltechniken
  • Viszerale-Osteopathie: Behandlung der Organe
  • Fasziale Osteopathie: Behandlung der Faszien
  • Kraniosakrale Osteopathie: Behandlung des Schädels und des Kreuzbeines
  • Osteopathische Traumatologie: Behandlung von gespeicherten Traumata im Gewebe
  • Osteopathische intraossäre Läsionen: Behandlung der Knochenläsionen

Equitron

Equitron - die neue Dimension der nichtmedikamentösen, schmerz- und nebenwirkungsfreien Therapie. weiterlesen

Akupunktur und Laserakupunktur

Akupunktur ist eine chinesische Therapiemethode, die unter Verwendung physikalischer Reize an genau definierten Hautarealen heilend auf den Organismus einwirkt. Es wird die Ausgewogenheit zwischen Yin und Yang wieder hergestellt, was dem Entstehen von Störungen und Krankheiten vorbeugt. Sowohl bei chronischen als auch bei akuten Krankheiten und Schmerzen unterstützt die Akupunktur den Heilungsprozess.

Kinesio - Taping

Einwirkung auf neurologische und zirkulatorische Prozesse. Beeinflussung von Muskulatur, Lymphe und des vegetativen Systems.

Traumatherapie

Bei der Traumatherapie wird versucht, die durch das Trauma entstandene Blockaden im Gehirn zu lösen. Zur Behandlung von Traumata nutzen wir Elemente der NLP (Neurolinguistische Programmierung), auf welche die Tiere sehr gut ansprechen.

Wir freuen uns auf unsere Begegnung mit Ihnen und Ihrem Pferd!